XY

XY

Tasksforce Senegal meets Campus Founders

Senegal, 18. November 2021: Campus Founders, der Non-Profit Entrepreneurship und Innovationshub in Heilbronn, wird in Zusammenarbeit mit dem senegalesischen Startup-Verband SenStartUp digitale Lösungsansätze entwickeln, um jungen Senegalesinnen und Senegalesen eine praxisbasierte Zusatzausbildung im Digitalsektor und damit Zugang zu selbstständigen Beschäftigungstätigkeiten zu ermöglichen.

Ziel der Delegationsreise in den Senegal Ende März war es, Potenziale für die teilnehmenden Mittelständler in den Bereichen Kühltechnik, Bauwesen, Flugüberwachungs- und Trainingssysteme, Entrepreneurship und Innovation zu erkunden. Es wurden eine Reihe konkreter Kooperationsprojekte entwickelt, die nun umgesetzt werden sollen. 

Die Reise fand im Rahmen einer langfristigen Kooperation zwischen der Sonderinitiative (SI) Ausbildung und Beschäftigung im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und dem BVMW statt.

Sie möchten weitere Informationen bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit.