Die Werner Wohnimmobilien GmbH ist ein etabliertes Unternehmen in der Immobilienbranche, das sowohl die Stadt Heilbronn als auch den Landkreis Heilbronn bedient. Mit einem breiten Portfolio an Wohnimmobilien richtet sich das Unternehmen an diverse Zielgruppen, von privaten Immobilienkäufern bis hin zu Investoren. Durch eine integrierte Vertriebsstrategie, die den Außendienst, Online-Handel und den Vertriebsinnendienst vereint, bietet Werner Wohnimmobilien maßgeschneiderte Lösungen, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abgestimmt sind. Mit dem Fokus auf innovative Marketingstrategien, wie SEO und SEA, sowie der Teilnahme an Messen, setzt das Unternehmen auf eine umfassende Lead-Generierung, um Kundenbeziehungen langfristig zu pflegen und auszubauen.
“Wir vereinen modernste Technik und KI mit emotionalem Verkauf und echten Kundenbeziehungen.”
GrowX Group GmbH
In unserer Sales Analyse legen wir den Fokus auf die Optimierung der Sales Pipeline mit der Zielstellung die wichtigsten Handlungsfelder im Vertriebsprozess zu identifizieren.
Identifikation potenzieller Kunden durch Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
Einschätzung, ob ein Lead zum kaufbereiten Interessenten wird, basierend auf Bedarf und Potenzial.
Präsentation der Lösung, um Vertrauen aufzubauen und Anforderungen zu adressieren.
Dokumentation der Konditionen und Leistungen als Entscheidungs-grundlage für den Kunden.
Verbindliche Zusage des Kunden zur Bestellung oder Beauftragung.
Der aktuelle Lead-Generierungsprozess des Unternehmens bezieht sich auf Kennzahlen wie die Conversion-Rate von Leads zu Opportunities und die Verkaufszyklusdauer. Es werden wirksame Quellen wie SEO, SEA sowie Messen und Networking genutzt. Bei durchschnittlich über zehn Touchpoints pro Lead zeigt die Führungskraft eine positive Bewertung des Prozesses, sah jedoch Verbesserungspotenzial im Lead-Scoring und in der internen Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing. Zudem wurde die Qualität der generierten Leads als zufriedenstellend eingeschätzt, während der Lead-Nurturing-Prozess als verbesserungswürdig gilt.
Regelmäßige Gespräche zur Überprüfung der Zufriedenheit und Identifikation neuer Bedürfnisse.
Angebote für erweiterte Produkte oder Services, um den bestehenden Kundenmehrwert zu erhöhen.
Verbindliche Annahme von zusätzlichen Angeboten, die den ursprünglichen Leistungsumfang erweitern.
Die aktuelle Qualität der Kundenbindung und Kundenweiterentwicklung im Bestandskundengeschäft zeigt eine differenzierte Sichtweise. Der Vertriebsmitarbeiter pflegt die Beziehungen zu Bestandskunden aktiv, was eine solide Basis für langfristige Kundenbindung schafft. Dennoch zeigt sich, dass das Erkennen und Nutzen von Cross- und Upselling-Potenzialen bei bestehenden Kunden bisher nicht optimal umgesetzt wird. Die regelmäßigen Check-ins zur Identifizierung von Kundenbedürfnissen sind zwar gegeben, könnten jedoch in ihrer Frequenz gesteigert werden. In Bezug auf die Festigung langfristiger Partnerschaften erzielt der Vertriebsmitarbeiter respektable Erfolge. Zudem setzt er zielgerichtete Programme zur Kundenbindung ein, die jedoch in ihrer Wirkung und Sichtbarkeit noch optimiert werden können. Insgesamt ist eine positive Entwicklung erkennbar, die jedoch Raum für Verbesserungen im gesamten Prozess bietet.
Verfolge ich die richtige Vertriebsstrategie, um meine Zielgruppe zu erreichen?
Ist mein Verkaufsprozess effizient genug und auf die Zielgruppe abgestimmt?
Führt mein Team mit unseren Zielkunden die perfekten Verkaufsgespräche?
Werden Standardaufgaben automatisiert und mit KI unterstützt?
Ist mein Team ausreichend gut qualifiziert und geschult?
Erreicht mein Team die qualitativen und quantitativen Kennzahlen?
Entwickle eine messbare Vertriebsstrategie mit klaren Zielen, Marktsegmentierung und Wettbewerbsvorteilen. Passe die Strategie regelmäßig an Veränderungen an und sorge so für nachhaltigen Erfolg.
Gestalte einen strukturierten Verkaufsprozess, der auf Kundenbedürfnisse eingeht. Nutze CRM-Tools und maßgeschneiderte Angebote für eine verbesserte Abschlussquote.
Erhöhe deine Abschlussquote durch Verhandlungstechniken, Einwandbehandlung und flexible Preisgestaltung. Fördere langfristige Kundenbeziehungen durch "Win-Win"-Ansätze.
Automatisiere Routineaufgaben und optimiere Prozesse für höhere Effizienz. Nutze CRM-Tools und Datenanalysen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Schule und motiviere dein Vertriebsteam regelmäßig. Führe Coaching, Mentoring und Anreizprogramme ein, um die Teamleistung nachhaltig zu steigern.
Messe den Vertriebserfolg durch KPIs und kontinuierliche Analysen. Nutze ein Vertriebscontrolling-System, um gezielt Optimierungen vorzunehmen.
Dein erster Sales Check ist abgeschlossen und liefert dir einen kompakten Überblick über die Performance deiner Vertriebseinheit. Die Analyse zeigt dir die Stärken sowie mögliche Verbesserungspotenziale auf.
Zudem erhältst du konkrete Impulse, wie du deine Vertriebsprozesse optimieren und Ergebnisse steigern kannst.
100% kostenfrei
Haben dich die zwei Tage Mehrwert überzeugt, hast du die Möglichkeit tiefgreifender mit uns zusammenzuarbeiten. Innerhalb von 6-12 Monaten entwickeln wir deine Vertriebseinheit zu einer High-Performance-Sales Maschine.
Mit einem On-Demand-Consulting-Modell stehen dir unsere Consultants 24/7 zur Verfügung und versorgen dich mit unseren Best-Practices und stehen dir als Sparringspartner zur Verfügung.
In unseren quartalsweisen Check-ins dokumentieren wir den Fortschritt und identifizieren die Schwerpunkte würde das nächste Quartal.
In unserem intensiven Sales-Leadership-Bootcamp durchleuchten wir innerhalb von zwei intensiven Tagen den perfekten Neukunden- und Bestandskundenvertriebsprozess und legen die Grundlage für eine mögliche Zusammenarbeit.
Wir komprimieren für dich das Wissen aus 20 Jahren High-Performance-Vertrieb. Du gehst mit einem klaren Plan und zahlreichen Optimierungen aus dem Workshop.
Wir legen die Grundlage für authentische, datengetriebenen, KI-gestützten Vertrieb.
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Während unserer Zusammenarbeit identifizieren wir die größten Schwachstellen und Hebel deiner Vertriebsorganisation. Unser Produktportfolio umfasst zahlreiche Lösungen, wie unser Train-The-Trainer-Framework, unsere Bootcamps für deine Vertriebsmitarbeiter oder unser High-End-Vertriebsincentive.
Diese Speziallösungen eignen sich erst nachdem eine exzellente Grundlage im Vertriebsprozess gelegt wurde.