Die RKW BW ist ein etabliertes Beratungsunternehmen, das sich auf den Markt in Baden-Württemberg spezialisiert hat. Mit einem klaren Fokus auf strategische Beratung und Unterstützung bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden und Partner. Die Zielgruppe umfasst sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen, die an innovativen, effizienten und nachhaltigen Ansätzen zur Geschäftsentwicklung interessiert sind. Die RKW BW verfolgt eine strukturierte Vertriebsstrategie und nutzt diverse Kanäle, um einen optimalen Zugang zu ihren Dienstleistungen sicherzustellen. Ihr Angebot zielt darauf ab, den Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu helfen. Dies geschieht durch effektive Beratung, die moderne Technologien einbezieht und individuelle Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Durch den kontinuierlichen Dialog und die Pflege von Kundenbeziehungen positioniert sich das Unternehmen als wertvoller Partner für nachhaltigen Unternehmenswachstum.
“Wir vereinen modernste Technik und KI mit emotionalem Verkauf und echten Kundenbeziehungen.”
GrowX Group GmbH
In unserer Sales Analyse legen wir den Fokus auf die Optimierung der Sales Pipeline mit der Zielstellung die wichtigsten Handlungsfelder im Vertriebsprozess zu identifizieren.
Identifikation potenzieller Kunden durch Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
Einschätzung, ob ein Lead zum kaufbereiten Interessenten wird, basierend auf Bedarf und Potenzial.
Präsentation der Lösung, um Vertrauen aufzubauen und Anforderungen zu adressieren.
Dokumentation der Konditionen und Leistungen als Entscheidungs-grundlage für den Kunden.
Verbindliche Zusage des Kunden zur Bestellung oder Beauftragung.
Der Lead-Generierungsprozess des Unternehmens basiert auf einer Vielzahl an Quellen, darunter LinkedIn Ads, Google Ads und Events. Die aktuellen Kennzahlen zeigen, dass die Conversion-Raten von Leads zu Opportunities und Aufträgen positiv sind. Die durchschnittliche Anzahl an Touchpoints liegt bei 1-2. Die Führungskraft bewertet den Prozess als gut, hebt den Lead-Scoring-Einsatz als verbesserungswürdig hervor und sieht Potenzial in der Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing sowie im Lead-Nurturing.
Regelmäßige Gespräche zur Überprüfung der Zufriedenheit und Identifikation neuer Bedürfnisse.
Angebote für erweiterte Produkte oder Services, um den bestehenden Kundenmehrwert zu erhöhen.
Verbindliche Annahme von zusätzlichen Angeboten, die den ursprünglichen Leistungsumfang erweitern.
Die aktuelle Qualität der Kundenbindung und -weiterentwicklung im Bestandskundengeschäft unseres Unternehmens zeigt erfreuliche Entwicklungen. Unser Vertriebsmitarbeiter pflegt aktiv die Beziehungen zu Bestandskunden, um eine langfristige Bindung zu gewährleisten. Dabei wird das Erkennen und Nutzen von Cross- und Upselling-Potenzialen durch den Vertriebsmitarbeiter zunehmend optimiert, was positive Auswirkungen auf den Umsatz hat. Regelmäßige Check-ins ermöglichen es, die Bedürfnisse der Kunden gezielt zu identifizieren und darauf zu reagieren. Zudem wird der Erfolg von langfristigen Partnerschaften kontinuierlich gesteigert. Programme zur Kundenbindung werden effektiv implementiert, was das Vertrauen in unser Geschäft weiter festigt.
Verfolge ich die richtige Vertriebsstrategie, um meine Zielgruppe zu erreichen?
Ist mein Verkaufsprozess effizient genug und auf die Zielgruppe abgestimmt?
Führt mein Team mit unseren Zielkunden die perfekten Verkaufsgespräche?
Werden Standardaufgaben automatisiert und mit KI unterstützt?
Ist mein Team ausreichend gut qualifiziert und geschult?
Erreicht mein Team die qualitativen und quantitativen Kennzahlen?
Entwickle eine messbare Vertriebsstrategie mit klaren Zielen, Marktsegmentierung und Wettbewerbsvorteilen. Passe die Strategie regelmäßig an Veränderungen an und sorge so für nachhaltigen Erfolg.
Gestalte einen strukturierten Verkaufsprozess, der auf Kundenbedürfnisse eingeht. Nutze CRM-Tools und maßgeschneiderte Angebote für eine verbesserte Abschlussquote.
Erhöhe deine Abschlussquote durch Verhandlungstechniken, Einwandbehandlung und flexible Preisgestaltung. Fördere langfristige Kundenbeziehungen durch "Win-Win"-Ansätze.
Automatisiere Routineaufgaben und optimiere Prozesse für höhere Effizienz. Nutze CRM-Tools und Datenanalysen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Schule und motiviere dein Vertriebsteam regelmäßig. Führe Coaching, Mentoring und Anreizprogramme ein, um die Teamleistung nachhaltig zu steigern.
Messe den Vertriebserfolg durch KPIs und kontinuierliche Analysen. Nutze ein Vertriebscontrolling-System, um gezielt Optimierungen vorzunehmen.
Dein erster Sales Check ist abgeschlossen und liefert dir einen kompakten Überblick über die Performance deiner Vertriebseinheit. Die Analyse zeigt dir die Stärken sowie mögliche Verbesserungspotenziale auf.
Zudem erhältst du konkrete Impulse, wie du deine Vertriebsprozesse optimieren und Ergebnisse steigern kannst.
100% kostenfrei
Haben dich die zwei Tage Mehrwert überzeugt, hast du die Möglichkeit tiefgreifender mit uns zusammenzuarbeiten. Innerhalb von 6-12 Monaten entwickeln wir deine Vertriebseinheit zu einer High-Performance-Sales Maschine.
Mit einem On-Demand-Consulting-Modell stehen dir unsere Consultants 24/7 zur Verfügung und versorgen dich mit unseren Best-Practices und stehen dir als Sparringspartner zur Verfügung.
In unseren quartalsweisen Check-ins dokumentieren wir den Fortschritt und identifizieren die Schwerpunkte würde das nächste Quartal.
In unserem intensiven Sales-Leadership-Bootcamp durchleuchten wir innerhalb von zwei intensiven Tagen den perfekten Neukunden- und Bestandskundenvertriebsprozess und legen die Grundlage für eine mögliche Zusammenarbeit.
Wir komprimieren für dich das Wissen aus 20 Jahren High-Performance-Vertrieb. Du gehst mit einem klaren Plan und zahlreichen Optimierungen aus dem Workshop.
Wir legen die Grundlage für authentische, datengetriebenen, KI-gestützten Vertrieb.
100 % Zufriedenheitsgarantie - Kein Mehrwert? Geld zurück.
Während unserer Zusammenarbeit identifizieren wir die größten Schwachstellen und Hebel deiner Vertriebsorganisation. Unser Produktportfolio umfasst zahlreiche Lösungen, wie unser Train-The-Trainer-Framework, unsere Bootcamps für deine Vertriebsmitarbeiter oder unser High-End-Vertriebsincentive.
Diese Speziallösungen eignen sich erst nachdem eine exzellente Grundlage im Vertriebsprozess gelegt wurde.