Die Wolftank Group AG positioniert sich als innovativer Akteur in der Energiewende und ist in verschiedenen internationalen Märkten wie Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, USA, Brasilien, Italien und China tätig. Mit einem breiten Portfolio an Produkten und Lösungen zielt das Unternehmen darauf ab, nachhaltige Energietechnologien voranzutreiben und den Anforderungen einer zunehmend umweltbewussten Gesellschaft gerecht zu werden. Die Zielgruppen reichen von Industrieunternehmen über kommunale Versorgungseinrichtungen bis hin zu privaten Investoren, die alle an effizienten und umweltfreundlichen Energieanwendungen interessiert sind. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung an Markttrends strebt die Wolftank Group AG danach, ihre Kunden bei der Umsetzung von Energieprojekten umfassend zu unterstützen und somit einen wesentlichen Beitrag zur globalen Energiewende zu leisten.
“Wir vereinen modernste Technik und KI mit emotionalem Verkauf und echten Kundenbeziehungen.”
GrowX Group GmbH
In unserer Sales Analyse legen wir den Fokus auf die Optimierung der Sales Pipeline mit der Zielstellung die wichtigsten Handlungsfelder im Vertriebsprozess zu identifizieren.
Identifikation potenzieller Kunden durch Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
Einschätzung, ob ein Lead zum kaufbereiten Interessenten wird, basierend auf Bedarf und Potenzial.
Präsentation der Lösung, um Vertrauen aufzubauen und Anforderungen zu adressieren.
Dokumentation der Konditionen und Leistungen als Entscheidungs-grundlage für den Kunden.
Verbindliche Zusage des Kunden zur Bestellung oder Beauftragung.
Der aktuelle Lead-Generierungsprozess des Unternehmens basiert auf einer Vielzahl von Quellen, darunter Social Media Ads, SEO und Veranstaltungen. Die wesentlichen Kennzahlen sind die Conversion-Raten von Lead zu Opportunity und Auftrag sowie die Lead-Aktivität, wie Klickraten. Die Führungskraft bewertet den Prozess als durchweg positiv, sieht jedoch Verbesserungspotenzial im Lead-Scoring und in der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing. Die Zufriedenheit mit Qualität und Anzahl der Leads ist akzeptabel, jedoch besteht Raum für Optimierung im Lead-Nurturing.
Regelmäßige Gespräche zur Überprüfung der Zufriedenheit und Identifikation neuer Bedürfnisse.
Angebote für erweiterte Produkte oder Services, um den bestehenden Kundenmehrwert zu erhöhen.
Verbindliche Annahme von zusätzlichen Angeboten, die den ursprünglichen Leistungsumfang erweitern.
Die aktuelle Qualität der Kundenbindung und -weiterentwicklung im Bestandskundengeschäft zeigt eine gemischte Leistung. Die Beziehungspflege durch die Vertriebsmitarbeiter wird als aktiv beschrieben, wobei langfristige Bindung ein Ziel ist. Dennoch gibt es Verbesserungspotential bei der Identifikation und Nutzung von Cross- und Upselling-Potenzialen. Check-ins mit Bestandskunden erfolgen regelmäßig, was wichtig ist, um deren Bedürfnisse zu erfassen. Die Festigung langfristiger Partnerschaften gelingt in vielen Fällen, wobei der Erfolg von individuellen Ansätzen abhängt. Programme zur Kundenbindung werden umgesetzt, jedoch könnte deren Effektivität weiter gesteigert werden.
Verfolge ich die richtige Vertriebsstrategie, um meine Zielgruppe zu erreichen?
Ist mein Verkaufsprozess effizient genug und auf die Zielgruppe abgestimmt?
Führt mein Team mit unseren Zielkunden die perfekten Verkaufsgespräche?
Werden Standardaufgaben automatisiert und mit KI unterstützt?
Ist mein Team ausreichend gut qualifiziert und geschult?
Erreicht mein Team die qualitativen und quantitativen Kennzahlen?
Entwickle eine messbare Vertriebsstrategie mit klaren Zielen, Marktsegmentierung und Wettbewerbsvorteilen. Passe die Strategie regelmäßig an Veränderungen an und sorge so für nachhaltigen Erfolg.
Gestalte einen strukturierten Verkaufsprozess, der auf Kundenbedürfnisse eingeht. Nutze CRM-Tools und maßgeschneiderte Angebote für eine verbesserte Abschlussquote.
Erhöhe deine Abschlussquote durch Verhandlungstechniken, Einwandbehandlung und flexible Preisgestaltung. Fördere langfristige Kundenbeziehungen durch "Win-Win"-Ansätze.
Automatisiere Routineaufgaben und optimiere Prozesse für höhere Effizienz. Nutze CRM-Tools und Datenanalysen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Schule und motiviere dein Vertriebsteam regelmäßig. Führe Coaching, Mentoring und Anreizprogramme ein, um die Teamleistung nachhaltig zu steigern.
Messe den Vertriebserfolg durch KPIs und kontinuierliche Analysen. Nutze ein Vertriebscontrolling-System, um gezielt Optimierungen vorzunehmen.
Dein erster Sales Check ist abgeschlossen und liefert dir einen kompakten Überblick über die Performance deiner Vertriebseinheit. Die Analyse zeigt dir die Stärken sowie mögliche Verbesserungspotenziale auf.
Zudem erhältst du konkrete Impulse, wie du deine Vertriebsprozesse optimieren und Ergebnisse steigern kannst.
100% kostenfrei
Haben dich die zwei Tage Mehrwert überzeugt, hast du die Möglichkeit tiefgreifender mit uns zusammenzuarbeiten. Innerhalb von 6-12 Monaten entwickeln wir deine Vertriebseinheit zu einer High-Performance-Sales Maschine.
Mit einem On-Demand-Consulting-Modell stehen dir unsere Consultants 24/7 zur Verfügung und versorgen dich mit unseren Best-Practices und stehen dir als Sparringspartner zur Verfügung.
In unseren quartalsweisen Check-ins dokumentieren wir den Fortschritt und identifizieren die Schwerpunkte würde das nächste Quartal.
In unserem intensiven Sales-Leadership-Bootcamp durchleuchten wir innerhalb von zwei intensiven Tagen den perfekten Neukunden- und Bestandskundenvertriebsprozess und legen die Grundlage für eine mögliche Zusammenarbeit.
Wir komprimieren für dich das Wissen aus 20 Jahren High-Performance-Vertrieb. Du gehst mit einem klaren Plan und zahlreichen Optimierungen aus dem Workshop.
Wir legen die Grundlage für authentische, datengetriebenen, KI-gestützten Vertrieb.
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Während unserer Zusammenarbeit identifizieren wir die größten Schwachstellen und Hebel deiner Vertriebsorganisation. Unser Produktportfolio umfasst zahlreiche Lösungen, wie unser Train-The-Trainer-Framework, unsere Bootcamps für deine Vertriebsmitarbeiter oder unser High-End-Vertriebsincentive.
Diese Speziallösungen eignen sich erst nachdem eine exzellente Grundlage im Vertriebsprozess gelegt wurde.