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Reframing Sales GmbH

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Reframing Sales GmbH
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Wie bei jeder guten Gründung sind es die eigenen „Aha-Momente“, die dazu motivieren, etwas verändern zu wollen. Eine solche Beobachtung der letzten 20 Jahre lautet: Konsument:innen lieben es, etwas zu kaufen, aber hassen es, wenn ihnen jemand etwas verkaufen will. Zugleich gibt es viele (nicht alle) Verkäufer:innen, die sich mit dem Verkaufen an sich und den damit verbundenen Vorurteilen unwohl fühlen. Ausnahmslos jede Verkäufer:in freut sich allerdings über eine Auftragsbestätigung,

wenn auch teilweise aus unterschiedlichen Motiven. Faktisch haben wir also zwei Parteien, die gerne einen Deal machen wollen. Dieser gelingt dennoch in der Mehrzahl der Fälle nicht oder nur schlecht. Die Ursachen hierfür liegen zum einen an den Schwächen des Verkaufsprozesses selbst und zum Anderen an der Art und Weise wie wir das „Verkaufen“ erleben und umsetzen. Und genau da setzt Reframing Sales an.

Unsere Mission lautet: Wir helfen kundenzentrierten Unternehmen und beziehungsorientierten Verkäufer:innen dabei, auch die passenden Ergebnisse zu erzielen (und nicht umgekehrt). Warum? Weil wir echte Begeisterung für Kunden und Empathie nicht schulen können, alles andere schon. Und weil wir überzeugt davon sind, dass es sich für alle Beteiligten lohnt.

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